Es geht um die Teilhabe aller Kinder am deutschen Bildungssystem. Seitdem der Begriff der Inklusion auch in Deutschland angekommen ist, wird auf ganz unterschiedlichen Ebenen debattiert, wie ein gemeinsamer Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung aussehen könnte.
Doch Inklusion beginnt nicht erst im Schulalltag: Und so trafen sich in Berlin Frühpädagogen auf Einladung der "Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte", um über die Herausforderungen für die Kindertagesstätten und ihre Fachkräfte zu diskutieren.
Einer der Referenten war Professor Doktor Timm Albers von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.
Das vollständige Interview mit Professor Doktor Timm Albers könne Sie mindestens bis zum 25. März 2014 in unserem Audio-on-Demand-Player hören.
Doch Inklusion beginnt nicht erst im Schulalltag: Und so trafen sich in Berlin Frühpädagogen auf Einladung der "Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte", um über die Herausforderungen für die Kindertagesstätten und ihre Fachkräfte zu diskutieren.
Einer der Referenten war Professor Doktor Timm Albers von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.
Das vollständige Interview mit Professor Doktor Timm Albers könne Sie mindestens bis zum 25. März 2014 in unserem Audio-on-Demand-Player hören.