Warenhauskonzern
Galeria Karstadt Kaufhof will weniger Filialen schließen

Bei der Sanierung der angeschlagenen Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof sollen weniger Filialen geschlossen werden als bisher geplant.

    Die Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof in der Breiten Straße in der Kölner Innenstadt soll nun doch erhalten bleiben.
    Die Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof in der Breiten Straße in der Kölner Innenstadt soll nun doch erhalten bleiben. (picture alliance / dpa / Henning Kaiser)
    Die Häuser in Berlin-Spandau, in Köln in der Breiten Straße, in Mainz, Mannheim, Oldenburg und Würzburg bleiben weiter geöffnet, wie der Insolvenzverwalter mitteilte. Verbunden damit sind insgesamt 500 Arbeitsplätze. Zehn Standorte werden wie geplant geschlossen. Es bleiben von den derzeit noch 92 Filialen also 82 erhalten.
    Galeria Karstadt Kaufhof war im vergangenen Jahr erneut in eine Schieflage geraten, nachdem der frühere Eigner, der Investor Benko, Insolvenz anmelden musste.
    Diese Nachricht wurde am 07.06.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.