
Demnach schalteten täglich im Schnitt 9,46 Millionen Zuschauer die Sendung ein, was einem Gesamtmarktanteil von 38,8 Prozent entsprach. Gegenüber dem Schnitt des Vorjahres 2022 bedeutet dies allerdings einen Rückgang. Im Vorjahr hatte die 20-Uhr-"Tagesschau" laut NDR mit täglich 10,13 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 39,1 Prozent erreicht.
Auf den Plätzen folgten den Angaben zufolge die 19-Uhr-Ausgabe der ZDF-Nachrichtensendung "heute" mit einem Marktanteil von 18,9 Prozent und "RTL aktuell" mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent.
"Sat.1 Newstime" erreichte 3,3 Prozent und die "ProSieben Newstime" 2,6 Prozent. Der NDR beruft sich auf Reichweitendaten des Branchendiensts AGF Videoforschung.
"Sat.1 Newstime" erreichte 3,3 Prozent und die "ProSieben Newstime" 2,6 Prozent. Der NDR beruft sich auf Reichweitendaten des Branchendiensts AGF Videoforschung.
Die veröffentlichten Zahlen beziehen sich laut NDR jeweils auf die Ausstrahlung im ARD-Hauptprogramm und den dritten Programmen. Nicht berücksichtigt sind Abrufe etwa über Mediatheken, die Internetseite tagesschau.de, die tagesschau-App und Social-Media-Plattformen.
Diese Nachricht wurde am 03.01.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.