Inklusion bedeutet, dass alle Menschen überall dabei sein sollen.
Alle Menschen sollen auch in den Medien dabei sein.
In diesem Gespräch geht es jetzt um Inklusion in den Medien.
Medien bedeutet Fernsehen, Radio, Zeitungen und Internet.
Wir fragen: wie können Menschen mit Behinderung in den Medien arbeiten? Wir wollen wissen: wie können Menschen mit Behinderung im Fernsehen mitmachen?
Wir fragen auch: wie berichten die Medien über Menschen mit Behinderung? Wir wollen wissen: werden Menschen mit Behinderung zum Beispiel im Fernsehen richtig gezeigt?