Viele Menschen haben bei einem Unfall ein Bein oder einen Arm verloren.
Sie brauchen dann eine Prothese. Das ist eine Art Ersatz-Bein oder ein Ersatz-Arm.
Einige dieser Menschen sind sehr gute Sportler. Auch andere Menschen mit Behinderung machen gerne Sport.
In diesem Gespräch geht es um Inklusion im Sport.
Wir wollen zum Beispiel fragen: warum dürfen Menschen mit Prothesen nicht bei einer Welt-Meisterschaft von Menschen ohne Behinderung mitmachen?
Wir wollen auch sprechen über die Paralympischen Spiele. Die Paralympischen Spiele sind der größte Wett-Kampf für behinderte Sportler. Dazu treffen sich die besten behinderten Sportler aus aller Welt. Die Paralympischen Spiele finden immer kurz nach den Olympischen Spielen statt.