Auch dessen Instrumentalkollege Bojan Zulfikarpasic alias Bojan Z weiß vehement in die Tasten zu greifen, verlagert sein Klangbild dabei aber oft in die Gefilde sensibler Folkloristik. Was hier eine neue Herausforderung für den Duopartner Wogram darstellt, geht bei einem anderen Zweiergespann, das sich dem Berliner Jazzdor-Publikum präsentierte, gleichsam in die entgegengesetzte Richtung.
Denn dort ist es der Pianist, der sich auf die exotischen Tonbildungen seines solistischen Gegenübers, des Gitarristen Nguyên Lê, einstellen muss. Für Michael Wollny ist das allerdings auch keine unlösbare Aufgabe, hat der Tastenkünstler doch in zahlreichen Projekten von mutigen Trio-Exkursionen über Mahler-Adaptionen bis hin zu elektronischen Klangexperimenten seine Souveränität in den unterschiedlichsten Klangfeldern bewiesen.
Nguyên Lê, Gitarre
Michael Wollny, Piano
Nils Wogram & Bojan Z
Nils Wogram, Posaune
Bojan Z, Piano
Aufnahmen vom 4./6.6.12 bei Jazzdor in Berlin
Denn dort ist es der Pianist, der sich auf die exotischen Tonbildungen seines solistischen Gegenübers, des Gitarristen Nguyên Lê, einstellen muss. Für Michael Wollny ist das allerdings auch keine unlösbare Aufgabe, hat der Tastenkünstler doch in zahlreichen Projekten von mutigen Trio-Exkursionen über Mahler-Adaptionen bis hin zu elektronischen Klangexperimenten seine Souveränität in den unterschiedlichsten Klangfeldern bewiesen.
Nguyên Lê, Gitarre
Michael Wollny, Piano
Nils Wogram & Bojan Z
Nils Wogram, Posaune
Bojan Z, Piano
Aufnahmen vom 4./6.6.12 bei Jazzdor in Berlin