Als Felix Baumgartner letzten Sonntag mit teilweise mehr als 1340 Stundenkilometer auf die Erde zuraste, hielten Millionen Menschen auf der ganzen Welt den Atem an. Marketing-Experten bezeichneten den Sprung als einzigartigen Coup in der Geschichte der Werbung.
Unternehmer Dietrich Mateschitz hat den Konzern langsam aber stetig rund um das Life-Style-Getränk Red Bull ausgebaut. Neben dem Sportsponsoring hat er dabei seit etlichen Jahren auch die Medien für sich entdeckt. Harald Fidler, Medienredakteur der Wiener Tageszeitung "Der Standard", erklärt, was den eher zurückhaltend auftretenden Dietrich Mateschitz antreibt.
Das vollständige Gespräch mit Harald Fiedler können Sie mindestens bis 20.März in unserem Audio-on-Demand-Player hören.
Unternehmer Dietrich Mateschitz hat den Konzern langsam aber stetig rund um das Life-Style-Getränk Red Bull ausgebaut. Neben dem Sportsponsoring hat er dabei seit etlichen Jahren auch die Medien für sich entdeckt. Harald Fidler, Medienredakteur der Wiener Tageszeitung "Der Standard", erklärt, was den eher zurückhaltend auftretenden Dietrich Mateschitz antreibt.
Das vollständige Gespräch mit Harald Fiedler können Sie mindestens bis 20.März in unserem Audio-on-Demand-Player hören.