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Streamingkanäle
Die Zukunft des deutschen Fernsehmarkts

Viele Zuschauer werden immer unzufriedener mit dem Angebot deutscher Fernsehsender. Davon profitieren sogenannte Streamingdienste und Video-on-Demand-Angebote. Im Herbst will auch der Streamingkanal Netflix nach Deutschland kommen, der bereits in den USA den TV-Markt aufgemischt hat.

Bettina Schmieding im Gespräch mit Brigitte Baetz |
    Eine Fernbedienung ist auf einen Fernseher gerichtet.
    Türkischsprachiges Fernsehen sendet ARTI TV. (Robert Schlesinger, dpa picture-alliance)
    Das Klagen über öffentlich-rechtliche Musikantenstadl, kommerzielle Castingshows und billigstes Trash-TV wird lauter. Von der Unzufriedenheit profitiert nicht nur der Abosender Sky. Auch neue, sogenannte Streamingdienste, beziehungsweise Video-on-Demand-Angebote können auf Kundschaft hoffen.
    Medienjournalistin Bettina Schmieding blickt im Gespräch mit Brigitte Baetz in die Zukunft des
    Fernsehmarktes und verrät, ob deutsche TV-Sender schon auf die Konkurrenz der Abruf- und Streaming-Kanäle eingestellt sind.
    Das Gespräch mit Bettina Schmieding können Sie mindestens fünf Monate lang als Audio-on-demand abrufen.