![Leute mit Headset bei einer Schulung für Hotline im Callcenter. Leute mit Headset bei einer Schulung für Hotline im Callcenter.](https://bilder.deutschlandfunk.de/ac/47/8f/8f/ac478f8f-d8ad-456e-8792-f28c370fb688/hotline-im-callcenter-100-1920x1080.jpg)
Archiv
Künstliche Intelligenz
Verbessert KI unser Leben?
Autor Jörg P. Friedrich ist optimistisch, dass die Arbeitswelt von stupiden Tätigkeiten befreit wird. Journalistin Manuela Lenzen ist skeptisch, sie sieht in der KI ein mächtiges Instrument, das u.a. von wirtschaftlichen Interessen dominiert wird.
![Leute mit Headset bei einer Schulung für Hotline im Callcenter. Leute mit Headset bei einer Schulung für Hotline im Callcenter.](https://bilder.deutschlandfunk.de/ac/47/8f/8f/ac478f8f-d8ad-456e-8792-f28c370fb688/hotline-im-callcenter-100-1920x1080.jpg)